Der ETSV Würzburg hat den Lotto Bayern Hallencup im Fußballkreis Würzburg gewonnen und sich damit den Titel des Hallenkreismeisters gesichert. Im Finale setzte sich der ETSV mit 2:0 gegen den Titelverteidiger SV Kürnach durch und krönte eine überzeugende Turnierleistung.
An der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft um den Lotto Bayern Hallencup nahmen insgesamt 15 Mannschaften teil. Das Turnier wurde vom TSV Rottendorf hervorragend organisiert und in der Erasmus-Neustetter-Halle in Rottendorf ausgetragen. Der ETSV Würzburg präsentierte sich über den gesamten Turnierverlauf spielstark und souverän und gewann den Wettbewerb letztlich verdient.
Neben dem frisch gebackenen Hallenkreismeister ETSV Würzburg qualifizierte sich auch Finalgegner SV Kürnach als Zweitplatzierter für das unterfränkische Bezirksfinale um den Lotto Bayern Hallencup. Dieses findet schon am kommenden Freitag, 9. Januar, in der Dreifachsporthalle Rimpar statt. Neben dem ETSV und Kürnach werden hier auch Ausrichter ASV Rimpar und der unterfränkische Titelverteidiger TSV Rottendorf den Fußballkreis Würzburg vertreten.
Die Hallenkreismeisterschaft verlief insgesamt äußerst fair und ohne nennenswerte Verletzungen. Zum Abschluss übergab Philipp Riedl von Lotto Bayern Geldpreise an die vier bestplatzierten Teams. Neben dem ETSV Würzburg und dem SV Kürnach durften sich auch der drittplatzierte TSV Lengfeld sowie der viertplatzierte FV Karlstadt über einen Scheck von Lotto Bayern freuen.
Auf dem Foto oben ist der neue Würzburger Hallenkreismeister ETSV Würzburg mit Philipp Riedl von Lotto Bayern (stehend links) und dem Würzburger BFV-Kreis-Vorsitzenden/-Kreis-Spielleiter (stehend rechts) zu sehen.
Foto: Jens Reitstetter/BFV
Text: Marco Göbet