Erich Braun, langjähriger Beisitzer im unterfränkischen Bezirks-Schiedsrichterausschuss (BSA), feiert seinen 70. Geburtstag.
Der Willanzheimer (Lkr. Kitzingen) engagiert sich seit Januar 2013 für den BSA. Zuvor war er bereits knapp acht Jahre für die Schiedsrichtergruppe Kitzingen ehrenamtlich tätig gewesen (Jan. 2002-Dez. 2009), davon über vier Jahre als Gruppenobmann.
Im BSA ist Erich für den Lehrgangsbereich verantwortlich. Er organisiert alles, was "hinter den Kulissen" stattfindet und hat damit wesentlichen Anteil daran, dass die (Nachwuchs-)Schiedsrichter*innen und Beobachter bei den Stützpunkt-Lehrgängen oder beim jährlichen Leistungslehrgang in Bad Kissingen stets beste Bedingungen vorfinden. Zudem ist Erich kompetenter Ansprechpartner für die Gruppen bei Schiedsrichter-Verwaltungsthemen sowie bei der Ehrung verdienter Kolleg*innen.
Seine Schiri-Prüfung hat Erich 1985 abgelegt, von 1990 bis 1994 war er in der Bezirksliga aktiv. Seinen reichen Erfahrungsschatz gibt Erich seit vielen Jahren gern als Beobachter/Coach weiter.
Neben dem Feld engagiert sich Erich u.a. für seinen Heimatverein SV Willanzheim und für die Tafel. Er wird mit seiner umgänglichen, absolut loyalen Art nicht nur beim BSA und bei den unterfränkischen Schiedsrichter*innen sehr geschätzt!
Wir sagen bis dato herzlich danke, lieber Erich, für Deinen großartigen Einsatz und hoffen, dass Du noch lange an Bord bleibst. Alles Gute zum runden Geburtstag, bleib gesund!
Es gratulieren Deine Mitstreiter*innen im BSA sowie Ehren-BSO Norbert Kröckel und Ehren-Beisitzer Helmut Brand