Nachdem die Schiedsrichtergruppe Schweinfurt die Hallenbezirksmeisterschaft der Schiedsrichtergruppen im Januar 2025 hat wiederaufleben lassen, knüpfte die Schiedsrichtergruppe Aschaffenburg/Miltenberg erfolgreich daran an. Erneut konnten alle zehn unterfränkischen Gruppen ein Team stellen, erneut gab es prima Bedingungen (diesmal in der Sporthalle am Eller mit Bewirtung des TSV Mainaschaff) und erneut wurde ein spannendes Turnier bei gut gefüllten Rängen geboten.
Bei Ausrichter AB/MIL lief der frisch gewählte Obmann Nicolai Fleckenstein mit weiteren Mitstreitern aus der neuen Gruppen-Führungscrew auf dem "Hallenparkett" auf, was sich auszahlen sollte. Denn der Titel aus dem Vorjahr konnte erfolgreich und verdientermaßen verteidigt werden. Finalgegner war die Schiedsrichtergruppe Bad Neustadt, die sich in einem spektakulären Halbfinale gegen die Gruppe Main-Spessart durchgesetzt hatte. Erst wenige Sekunden vor der Schlusssirene war den NES-Schiris der 3:3-Ausgleich gelungen. Anschließend hatte man nach Sechsmeterschießen mit 9:8 die Nase vorn.
Nach dem Finale - Endstand 2:0 für den Gastgeber - führten BFV-Vizepräsident und Bezirks-Vorsitzender Jürgen Pfau sowie Bezirks-Schiedsrichterobmann Michael Walter die Siegerehrung durch und bedankten sich für ein gelungenes Turnier, bei dem auch hochkarätige Referees an der Pfeife waren. So pfiff u.a. die langjährige Top-Schiedsrichterin der Gruppe AB/MIL, Marina Bachmann, gemeinsam mit ihrem Mann Richard und Frauen-Bundesliga-Schiedsrichterin Julia Boike.
Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und Organisatoren vor und hinter den Kulissen!
Platzierungen