Am vergangenen Samstag trafen sich erneut die mittelfränkischen Schiedsrichtergruppen zu ihrer alljährlich stattfindenden Bezirkshallenmeisterschaft. In diesem Jahr war unser Nachbar die SRG Fränkische Schweiz der Ausrichter und wir waren zu Gast in der Sporthalle in Gößweinstein. Wie bereits im letzten Jahr hat man erneut nach dem Hammes-Modell gespielt. Dieses Turniersystem wird auch auf DFB-Ebene gespielt und hat den Vorteil, dass bessere Leistungsvergleiche stattfinden, da man immer gegen Gegner spielt, die im Spiel zuvor ähnliche Resultate erzielt haben. Somit hat man nicht in Gruppen gespielt und nur der erste Gegner stand im Vorfeld fest.
Im ersten Spiel hatten wir die SRG Nürnberg als Gegner. In dieses Spiel sind wir leider gar nicht gut hinein gekommen und haben auch letztendlich verdient 3:0 verloren. Im zweiten Spiel ging es gegen die SRG Neumarkt. In diesem Spiel war eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Wir dominierten nahezu das ganze Spiel. Spannend war es dennoch, da unser Tim Edinger letztendlich das einzige Tor zu einem 1:0 Sieg schoss. Im dritten Spiel ging es gegen unseren Nachbarn, der SRG Forchheim. Diese waren bis dahin sehr bescheiden in ihren Ergebnissen und aus diesem Grund gingen wir als klarer Favorit in die Partie. Dieses dominierten wir auch und gingen verdient durch unseren Steve Schaller mit 1:0 in Führung. Wie aus dem nichts glichen die Forchheimer in Person von Manuel Doneff aus. Hierbei konnte er seine Maigischer Qualitäten als Abstauber unter Beweis stellen. Im vierten Spiel hatten wir die SRG Erlangen als Gegner und diese Mannschaft stellte sich als sehr unangenehm heraus. Lange Zeit stand es 1:1, ehe kurz vor Schluss der 2:1 Siegtreffer zu unseren Gunsten fiel. Hierbei steuerte Tim Edinger mit seinem Doppelpack entscheidend zum Sieg bei. In unserem letzten Spiel ging es gegen die SRG Frankenhöhe Süd. Vor diesem Spiel hatten wir noch allerlei Chancen auf einen sensationellen vorderen Platz und umso engagiert, aber auch vorsichtig gingen wir in das Spiel. Dieses Spiel war lange Zeit lang ausgeglichen und war eher defensiv orientiert. Den entscheidenden Treffer zum 1:0 schoss dann leider der Gegner. Letztendlich sprangen nach fünf Spielen zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen heraus, eine Niederlage davon gegen den späteren Turniersieger.
Am Ende bedeutete das ein guter und respektabler 6. Platz. An dieser Stelle möchten wir uns nochmal an die SRG Fränkische Schweiz für die gute Organisation und Verpflegung danken und beglückwünschen die SRG Nürnberg zu dem verdienten Turniersieg. Unser Felix Paul war zudem als Schiedsrichter bei diesem Turnier angesetzt und konnte durch souveräne Spielleitungen auf sich aufmerksam machen.
Unser Kader: Matthias Ehler, Tim Edinger, Nicolas Engelbrecht, Niklas Lindner, Simon Pfister, Steve Schaller, Maximilian Sieber, Luca Scharf, Felix Schultes, Philip Zweck
Trainerteam: Luca Fritsch, Simon Pfister
Bericht: Daniel Hofmann