Besondere Vorkommnisse wie rote Karten, Passvergehen, Pyrotechnik oder (wetterbedingte) Spielabbrüche müssen von den Schiedsrichtern gemeldet werden.
Die Meldungen sollen wahrheitsgemäß, präzise und frei von Interpretationen oder Übertreibungen sein.
Bevor ihr eure Meldung im ESB hochladet und an die Vereine verteilt, sendet bitte euren Entwurf zuerst an meldung-jurasued@web.de. Unser erfahrenes Meldungsteam gibt euch zeitnah Feedback, um sicherzustellen, dass eure Meldung klar, nachvollziehbar und den Anforderungen der Sportgerichte entsprechend formuliert ist.
Am Spielort: Spieldaten im ESB eintragen. Bei roten Karten Haken setzen. Sonstige Vorkommnisse im Feld „Bemerkungen“ kurz beschreiben. Bei Unsicherheiten telefonisch Kontakt aufnehmen und ESB freigeben.
Zuhause: Entwurf im passenden Formular ehrlich und präzise formulieren (Feldverweis/Passrecht/Sonstiges). Erste Version per E-Mail an meldung-jurasued@web.de zum Korrekturlesen senden. 12–24 Stunden Rückmeldung abwarten; ggf. telefonisch klären.
Nacharbeiten: Nachdem du die Korrekturen eingearbeitet hast, lade die finale Meldung im ESB hoch. Versende sie anschließend über das System an den betroffenen Verein, den Spielleiter und das zuständige Sportgericht. (Falls das Hochladen und der Versand über den ESB nicht möglich ist, muss die Meldung manuell per E-Mail verschickt werden. Nutze hierfür die nachfolgende Empfänger-Übersicht.)