Zehn Schiedsrichter und eine Schiedsrichterin der Landshuter Schiedsrichtergruppe leiteten die Finalwettbewerbe der bayerischen Schulen. Gymnasien und Realschulen aus ganz Bayern fanden sich auf den Plätzen in Ergolding ein um die Finalwettbewerbe der Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2003-2005, 2005-2007 und 2007-2009 zu bestreiten. Außerdem bestritten die Comenius-Schule, Aschaffenburg und die Brunnenschule aus Königsbrunn das Landesfinalspiel beim Förderschwerpunkt "Geistige Entwicklung (Jahrgänge 2001 und jünger/gemischt).
Bei den Jungen reisten die Teams vom Dientzenhofer-Gymnasium Bamberg, der Heinrich-von-Buz-Realschule aus Augsburg, dem Egbert-Gymnasium Münsterschwabach, Paul-Klee-Gymnasium Gersthofen, Theodolinden-Gymnasium München und der Walter-Klingenbeck-Realschule aus Taufkirchen an.
Bei den Mädchen maßen sich die Mannschaften folgenden Schulen die Kräfte: Werner-von-Siemens-Gymnasium aus Regensburg, Anne-Frank-Gymnasium Erding, Bertolt-Brecht-Schule-Gymnasium Nürnberg, Franc-Marc-Gymnasium Markt Schwaben, Frankenwald-Gymnasium Kronach, Realschule Herrsching.
Unter der Leitung vom Landesschulobmann Michael Gradl und dem Bezirksschulobmann Andreas Weiherer, die als Wettkampfleitung fungierten, organisierte Michael Heckner vom FC Ergolding eine sehr gelungene Veranstaltung bei idealen Wetterbedingungen.
Für den ordnungsgemäßen Spielablauf auf den Feldern sorgten:
Foto: Martin Kubath, Georg Ganslmeier, Anton Mitterhuber, Erich Brunnschneider, Hermann Schmidt, Martin Kwiecien, Hubert Wiesnet, Chris Nowack-Friedrich, Sven Schultze, Michael Dirscherl und Gerhard Schellin (von links nach rechts).