Schiedsrichter | Oberfranken | Schiedsrichtervereinigung Hochfranken
Ein Schiedsrichterurgestein aus Münchberg wurde 80 Jahre alt. Karl-Heinz Friedrich leitete in den 70er und 80er Jahre zahlreiche Spiele in der Bezirksliga. Als Linienrichter sah vom Grünwalder Station bis zum Augsburger Rosenaustation fast alle Stadien und Plätze in ganz Bayern als er in der Bayernliga, der damals dritten Liga, im viele Jahre im Einsatz war.
Nach seinem altersbedingten Ausscheiden aus der Bezirksliga im Jahr 1988 war Friedrich noch viele Jahre für junge Schiedsrichter als Assistent und Pate eine wertvolle Stütze bei ihren ersten Schritten auf dem Fußballplatz. Sein Wissen gab er auch noch im neuen Jahrtausend Schiedsrichter aus ganz Oberfranken als Beobachter in der Bezirksoberliga und Bezirksliga mit auf dem Weg.
Für die ehemalige Schiedsrichtergruppe Münchberg stand er noch einige Jahre als stellvertretender Obmann in der Verantwortung und leitete auch die Trainingsgruppe der Gruppe. 2005 wurde er dann zum letzten Ehrenmitglied der ehemalige Schiedsrichtergruppe ernannt. Zu seinem Ehrentag konnte Peter Müller, der jetziger stellvertretende Obmann der Schiedsrichtergruppe Hochfranken, coronakonform eine Kleinigkeit der Gruppe garniert mit den besten Wünschen überreichen.
Peter Müller, GSA