Obwohl der Wetterbericht nicht gerade ideale Voraussetzungen für einen schönen Lauf versprach, haben sich eine Schiedsrichterin und 10 Schiedsrichter bereit erklärt, unsere Gruppe beim Spendenlauf des Frey Centrums gemeinsam mit dem Kösseine Einkaufszentrums am Samstag zur Mittagszeit in Marktredwitz zu vertreten.
Pro Runde durch die Altstadt von Marktredwitz waren 750 Meter zu absolvieren, für jede abgeschlossene Runde wurde 1 € Spende „erlaufen“. Unsere 11 Unparteiischen , darunter unsere Laufasse Adrian und Marco und Bernie Kunz als Senior , drehten tolle 136 Runden und erzielten so einen Spendenbetrag von 136 €, der zusammen mit dem Betrag der anderen Läufer der sozialpädagogischen Familienhilfe des BRK sowie der Lebenshilfe Fichtelgebirge zu Gute kommt. Nach dem Lauf stärkten sich unsere Sportler mit Espresso und Milchshake in einem Cafe der Innenstadt, bevor es weiter ging zu unserem Sommerfest.
Wir sind stolz, als Schiedsrichtergruppe einen Beitrag zu dem Spendenbetrag leisten zu können und danken nochmals allen Teilnehmern unserer Gruppe, die dies ermöglicht haben.
Bericht Hannes Hörath