Verdiente Fußball-Unparteiische wurden für ihr nicht immer leichtes Amt vom Bayerischen Fußballverband gewürdigt
v.l. KV Albert Kellner, Franz Dietrich (25 Jahre), BV Thomas Graml, Jonas Kohn (10 Jahre), BSO Andreas Allacher, GSO Thomas Gebele
Zur einer herbstlichen “Sitzweil” trafen sie die Schiedsrichter der Gruppe Amberg zu einem gemütlichen Beisammensein mit Brotzeit im Sportheim des SVL Traßlberg. Gleichzeitig konnten Ehrungen aus dem Corona-Jahr 2020 nachträglich übergeben werden. Dazu kam freundlicherweise die BFV-Funktionärsriege mit Bezirksvorsitzenden Thomas Graml (Raigering), Bezirksschiedsrichterobmann Andreas Allacher (Schwandorf) und Kreisvorsitzender Albert Kellner (Vilseck)
Alle drei dankten den zu ehrenden Schiedsrichter für ihren jahrelangen, ehrenamtlichen Einsatz zum Wohlen des Fußballsports, gerade in einer Zeit, in der nicht mehr alle Spiele zu besetzen sind. Des weiteren bekamen die anwesenden SR die neuesten Informationen über den am Wochenende stattgefundenen außerordentlichen Verbandstag und die Veränderungen nach dem Wahljahr 2022.
Obmann Thomas Gebele sprach eine kurze Laudatio auf die ausgezeichneten Referees und betonte, dass Franz Dietrich vom SV Sorghof bis hinauf zur Bezirksoberliga Spiele gepfiffen und bis zur Landesliga Spiele gewunken hat (BFV-Wimpel für 25 Jahre).
Jonas Kohn (SC Germania Amberg) steht erst am Anfang seiner SR-Karriere, hat aber trotzdem bereits viel erleben dürfen. Aktuell leitet er Spiele in der Landesliga und darf sich bis dato über eine sehr gut verlaufende Saison freuen. Als Assistent ist er in der Regionalliga und Bayernliga bei Thomas Ehrnsperger vom 1.FC Rieden dabei und durfte vier Jahre lang in der A-/B-Junioren Bundesliga in ganz Süd- und Ost-Deutschland bei den Nachwuchsteams der Bundesligavereine Erlebnisse sammeln (Bezirksehrennadel in Silber für 10 Jahre).