Preisschafkopf - heute noch gefragt?
Traditionell findet zu Jahresbeginn immer ein Preisschafkopf statt. Noch 28 Schafkopffreunde verteilten sich im Sportheim ASV Haselmühl auf sieben Tische, um sich dabei gut zu unterhalten, den einen oder anderen Spruch dem gegenüber zu zuwerfen, der sich natürlich revanchierte; so herrschte stets gute Stimmung an diesem Abend. Das Kartenspielen wurde auch nicht zu "tot" ernst genommen und kleinere Fehler auch mal verziehen. Das "Gewinnen wollen" gehörte aber auch dazu, so wurde ein kurzes Blatt gespielt bei 2 x 32 Spielen, bevor der Sieger feststand. Dazwischen gab es eine Brotzeit, Pfälzer mit Kraut und Brot, die von Heike Kraft perfekt angerichtet wurden. Nach zweieinhalb Stunden konnte Thorsten Kraft als Organisator das Endergebnis verkünden:
1.Platz: Peter Bachmann (FC Amberg) mit 130 Punkten
2.Platz: Markus Harant (SV IB Amberg) mit 108 Punkten
3.Platz: Bernhard Seidl (SV Raigering) mit 97 Punkten
Zuletzt dankte Obmann Thomas Gebele allen fürs Kommen, den Spendern von Preisen, allen Helfern (Gerd Stache, Walter Schimpke) und den Sportheim-"Hausherren" Heike und Thorsten Kraft für die perfekte Durchführung. Sicherlich wird man nie den richtigen Termin finden für alle "Kartler", aber ein Rückgang ist dennoch zu verzeichnen.
Bild: v.l. Bernhard Seidl (3.Platz), Peter Bachmann (1.), Markus Harant (2.), Obmann Thomas Gebele und Organisator Thorsten Kraft