Hauptakteure der monatlichen Pflichtsitzung waren v.l.n.r. Moderator Thomas Ehrnsperger (Regionalliga), Gast Walter Walter (VSO), Co-Moderator Benni Mignon (Bayernliga) und Mitglied Lehrteam Tim Schuller (Landesliga); im Hintergrund agierten noch die beiden Landesliga-SR Moritz Fischer (Helfer bei technischen Problemen) und Jonas Kohn (Home-page).
Obmann Thomas Gebele gelang es kurzfristig Bayerns höchsten SR-Boss Walter Moritz für die März-Online-Sitzung zu gewinnen. Der Verbandsschiedsrichterobmann dankte zunächst allen Unparteiischen für Ihren wöchentlichen Einsatz und dem Führungsteam der Gruppe für die Vorbereitung und Durchführung aller Veranstaltungen. Lobend erwähnte Walter Moritz die Anzahl der Verbands-SR (9). Weiterhin berichtete er von der Umbesetzung im Ausschuss; zuständig ist jetzt für die Einteilung der Frauen- und Mädchenspiele Alessa Plass (Augsburg) für die ausgeschiedene Doris Kausch (Landshut). Für den erhofften Re-Start wäre noch ein zeitlicher Puffer vorhanden, auch wenn dann die Lehrgänge evtl auf Leistungsprüfung und Regeltest beschränkt und die weiteren Themen dann online stattfinden würden.
Tim Schuller war diesmal an der Reihe und referierte über die Spielfortsetzung bei Freistößen; bei den anschließenden Regelfragen wurden die Kollegen mit ins Boot genommen, um nach Freischaltung des Mikrofons die Antworten zu geben. Obmann Thomas Gebele gab einen kurzen Rückblick, wie z.B. die Heirat der SR'in Steffi Roidl und dankte den zehn Kollegen fürs Spalierstehen und den Wechsel bei der Pflege der Home-page jetzt neu Jonas Kohn für Karl Vollmer (herzlichen Dank).
Mit einem großen DANK an VSO Walter Moritz, der während der 60 Minuten dabei blieb, an das Organisationsteam und den 80 Teilnehmern schloß Obmann Thomas Gebele die Sitzung mit dem Hinweis auf die nächste Versammlung am Sonntag, 25.April von 10-11 Uhr (Wunsch der Schichtarbeiter).
(Text Thomas Gebele, Bild Moritz Fischer)