Bei sommerlichen Temperaturen war es wieder mal soweit – der Leistungslehrgang für die Kreisliga-Schiris stand auf dem Programm.
KSO Stefan Mehrl (Schwandorf) und GSO Karl-Heinz Späth konnten alle nominierten Unparteiischen zum Test auf der Sportanlage des SC Kleinwinklarn begrüßen.
Im zweiten Jahr nunmehr war der Lauftest auf Rasen, nicht mehr auf der Tartanbahn. Zwischen den Strafräumen waren 24 Sprints in 22 Sekunden abzuleisten. Bestanden hatten die Anstrengung alle und waren froh, zum Duschen zu kommen. Die Kameraden des Aufstiegskaders mussten sich sputen, denn sie mussten auch 24 Sprints laufen, allerdings in 15 Sekunden.
Nach dem Lauftest allerdings wurde noch die Theorie abgefragt. Die Teilnehmer hatten sich gut vorbereitet und schafften ihren Theorietest ohne Ausfälle.
Die kommende Kreisligasaison besteht mit zwei Ligen wieder zu je 14 Mannschaften. Viele Spiele kommen auf die Referees zu. Gut sieht aktuell die personelle Ausstattung aus, damit die Männer auch an der Linie aufgeboten werden können.
„Nun kann die neue Saison beginnen, die Schiedsrichter im Kreis sind gut vorbereitet, wenn der Anpfiff zur neuen Spielzeit erfolgt“, war das Schlusswort des Schiedsrichterobmanns bevor es auf den Heimweg ging.
Titelbild: Die Chamer Schiedsrichter beim diesjährigen Kreisliga-Lehrgang