Besinnlich klang das Jahr für die Chamer Unparteiischen aus mit der traditionellen Weihnachtsfeier.
Die Musikgruppe "Reichenbacher Saitenklang" stimmte mit ihrem tollen Programm auf die staade Zeit ein.
Nach dem gemeinsamen Abendessen sprachen BV Thomas Graml, BSO Markus Weigert und KSO Stefan Mehrl ihre Grußworte. Dabei dankten sie den Schiedsrichtern für ihren Einsatz auf dem Platz aber auch den Familien und Partnerinnen der Unparteiischen für ihre Unterstützung im Hintergrund bei dem zeitintensiven Hobby.
Anschließend konnten wurde der SR des Jahres sowie die Aktivsten geehrt. Der neue GSO Markus Pongratz hielt die Laudationen:
Aktivster Neuling des Jahres: Bernhard Fellner
Mit dem Neuling des Jahres verbindet mich persönlich eine Geschichte. Mit 18 hatte ich mein erstes Herrenspiel und er war mein Kapitän in diesem Spiel. Ich kann mich noch genau erinnern, ich ganz unerfahren und er, wie ein Fels im
Mittelfeld. Wir gewannen das Spiel mit 5:4 und es gab min. 3 Platzverweise, einen bekam er. 24 Jahre später macht er auch den Lehrgang zu Schiedsrichter.
Neben seinem neuen Hobby Schiedsrichtern unterhält er in Furth in Wald noch ein Hotel und so ist eine außerordentliche Leistung mit der knapp bemessen Zeit immer noch 30 Spiele geleitet bzw. assistiert zu haben.
Aktivster SR des Jahres: Martin Wurm
Erst im Jahr 2024 hat unser aktivster seine Schiri Schein gemacht. Bereits in der Halle fing er an, und leitete seine Spiele kontinuierlich über die ganze Saison hinweg (oft 3 oder 4 am Wochenende). Bemerkenswert, weil er zudem
noch sehr oft bei Spielen seines Lieblingsvereins (1.FC Nürnberg) vertreten war und öfter auch mit seinem Sohn unterwegs war.
SR des Jahres: Jürgen Roßmann
Ein Jahr früher als unser Aktivster fing unser Schiedsrichter des Jahres erst mit dem Pfeifen an. Bereits zur Saison 2024/25 qualifizierte er sich in die Kreisliga und etablierte sich in der Liga. War das nur ein Durchgangsjahr? So wie es sich darstellt, ja! So stieg er nur ein Jahr später in die Bezirksliga auf, hält sich hier beachtlich und wir hoffen auf noch viele Jahre im Bezirk (wenn nicht mehr!).
Im Anschluss gab es eine ganz besondere Geste: Der ehemalige GSO Karl-Heinz Späth übergab die Glocke, mit der traditionell zu Lehrabendbeginn um Aufmerksamkeit gebeten wird an den neuen GSO Markus Pongratz.
Mit Kaffee und Plätzchen (hierfür gebührt Hans Weingärtner und Rudi Dirscherl großer Dank für alljährlichen die Plätzchen- und Stollen-Spenden!) ließ man den Abend ausklingen.
Titelbild: Die Geehrten des Jahres 2025: Aktivster SR des Jahres Martin Wurm (3. v. l.), Aktivster Neuling des Jahres Bernhard Fellner (3. v. r.), SR des Jahres Jürgen Roßmann (2. v. r.) zusammen mit GLW Chaitanya Joshi (1. v. l.), Beisitzer David Seefried (2. v. l.), Beisitzer Manuel Schmid (4. v. l) und GSO Markus Pongratz (1. v. r.)