Am 25. Januar standen wieder die Ehrungen im Rahmen der Kampagne „Danke Schiri“ an.
Der BSA hatte in den Brauereigasthof Jacob in Bodenwöhr geladen, um die Ehrungen in den Kategorien „Unter 50“ und „Über 50“ durchzuführen.
BSO Markus Weigert und BV Thomas Graml bedankten sich bei den Unparteiischen für deren Arbeit. „Mit Herz und Seele und das oft über Jahrzehnte hinweg“ engagieren sie sich für den Fußball.
Dankbarkeit und Respekt für die Schiris soll mit den zwei einfachen Worten „Danke Schiri“ gezeigt werden.
Seitens der Gruppe Cham wurde in der Kategorie „U 50“ Chaitanya Joshi (DJK Beucherling) vorgeschlagen, der seit dieser Saison in der Bezirksliga Spiele leitet und sich als Webmaster und Social Media Manager für die Gruppe einbringt. Neben der Schiedsrichterei ist Chaitanya vielseitig engagiert. So ist er trainiert er als langjähriger und erfahrener Karatekämpfer die Jungen und Erwachsenen in seinem Verein in der Kampfkunst. Außerdem ist er ein passionierter Gitarrist.
Als Ü 50 Gruppensieger wurde Josef Baier (SG Schönthal/Premeischl) geehrt, der in seinen 26 Jahren als Schiedsrichter bereits ca. 1300 Spiele geleitet hat. Als Eventmanager der Gruppe leistet er wertvolle Arbeit und korrigiert auch regelmäßig die Regetests des Nachwuchs der Gruppe. Josef ist außerdem in der Vorstandschaft der Jugendabteilung seines Vereins aktiv und organisiert auch dort verschiedenste Veranstaltungen.
Obmann Karl-Heinz Späth hielt die jeweilige Laudatio für „seine“ zu Ehrenden und dankte den Beiden für ihren Einsatz.
Als Bezirkssieger wurden Sophie Gleißner (Schiedsrichterin, SRG Weiden), Tobias Buchfink (Schiedsrichter U 50, SRG Schwandorf) und Gernot Stark (Schiedsrichter Ü 50, SRG Amberg) ausgezeichnet.
Titelbild (v. l.): Markus Weigert, Philipp Götz, Thomas Graml, Josef Baier, Werner Mages, Chaitanya Joshi, Karl-Heinz Späth