Neben vielen Sportlern kamen auch drei Angehörige der Schiedsrichtergruppe Cham zu den herausragenden Auszeichnungen durch den Landkreis Cham.
Landrat Franz Löffler würdigte mit der Prominenz aus Politik und Sport bei der feierlichen Sportlerehrung dutzende Athleten, die national und international erfolgreich waren.
Dazu kamen auch langjährige Funktionäre aus den Fachsportarten.
Der Landrat war in seiner Rede stolz auf die Leistungen im Sport, aber auch auf die, „die für den Sportbetrieb sorgen“. Ein wichtiger Pfeiler in der Gesellschaft sei der Sport, der junge Menschen zu gesunden und charakterfesten Persönlichkeiten formt. „Ihr seid Vorbilder nicht nur als Sportler“.
Ohne ehrenamtliche Vereinsmitarbeitende wäre weder Breiten- noch Spitzensport im Landkreis Cham möglich.
Im vollbesetzten Sparkassensaal in Cham zeichnete Landrat Löffler 160 Sportler in den verschiedensten Sportarten aus. Der Sportbeauftragte des Kreistags, Günther Lommer, moderierte die Ehrenveranstaltung, die von der Jugend Rockband der Landkreismusikschule mitgestaltet wurde.
Reinhardt Traurig, aktuell Schatzmeister der Gruppe, erhielt für langjährige Verdienste um den Sport die Landkreissportehrennadel in Bronze. Richard Kerscher wurde die silberne Ehrennadel überreicht. Obmann Karl-Heinz Späth wurde mit Gold ausgezeichnet.
Titelbild: Die drei Geehrten zusammen mit Kreisvorsitzendem Werner Mages (links)