(SRV Augsburg) Die Schiedsrichtervereinigung Augsburg gibt die Ergebnisse der diesjährigen Qualifikation bekannt. Besonders erfreulich ist der Aufstieg von Erhan Özcan, der den Sprung aus der Kreisliga in die Bezirksliga geschafft hat. Dies ist eine verdiente Anerkennung für seine konstant guten Leistungen in den vergangenen Monaten.
Um die in den letzten Monaten frei gewordenen Plätze in der Kreisliga zu besetzen, hat sich die SRV Augsburg für folgende Schiedsrichter entschieden: Andrei Ionescu, Moritz Marschall, Michael Peil, Johannes Ruh, Dennis Steinke und Antonio Vasiu. Damit will die SRV Augsburg den Kreisliga-Kader in der Breite verstärken und junge Talente an die Leistungsklassen heranführen.
Leider müssen sich Maximilian Riedel und Elias Tiedeken aufgrund von Altersgründen als Assistenten aus der 3. Liga verabschieden. Sie wurden nach vier bzw. fünf Jahren als Assistenten in der dritthöchsten Liga nicht für die neue Saison berücksichtigt. Dennoch werden beide weiterhin Spiele in der Regionalliga leiten und ihre Erfahrung dort einbringen.
Des Weiteren müssen Jan Niklas Eichholz, Jürgen Gabel und Benjamin Senger die Landesliga verlassen. Außerdem wird Markus Casazza in der kommenden Saison nicht mehr in der Bezirksliga vertreten sein. Die Schiedsrichtervereinigung bedankt sich bei allen für ihren Einsatz und freut sich, dass alle vier Schiedsrichter weiterhin im Bereich der Leistungs-Schiedsrichter vertreten sind und kommende Saison eine Klasse tiefer an den Start gehen werden.
Die SRV Augsburg gratuliert allen Aufsteigern und wünscht ihnen allen maximalen Erfolg in der neuen Spielklasse. Gleichzeitig danken wir auch allen anderen Schiedsrichtern für ihren Einsatz in der vergangenen Saison.