(SRV Augsburg) Die SRV Augsburg trauert um ihr Ehrenmitglied Günther Holz.
Günther verstarb vergangenen Samstag im Alter von 71 Jahren nach langer, schwerer Krankheit.
Günther hinterlässt eine beeindruckende Arbeit im schwäbischen Schiedsrichterwesen, dessen guten Ruf er weit über die bayerischen Grenzen hinaus geprägt hat. Als ehemaliger Obmann der Schiedsrichtergruppe Donau und Mitglied des Bezirksschiedsrichterausschusses hat er das Schiedsrichterwesen in unserer Region maßgeblich mitgestaltet.
Seine eigene Karriere als Schiedsrichter in der Regional- und Bayernliga sowie als Assistent in der Bundesliga und beim DFB-Pokalfinale 1994 führte ihn zu einem Funktionär, der sich vor allem für Teambildung, moderne Informationskultur, den Einsatz neuer Medien und professionelle Schulungen einsetzte. Günther war der "Erfinder" von Nachwuchsseminaren, Schiedsrichter-Leistungszentren (SLZ) und FOBOS (der Weiterbildungsveranstaltung für Funktionäre). Seine Ideen prägen noch immer unsere heutige Arbeit.
Doch über seine Errungenschaften hinaus kannten wir Günther als warmherzigen, humorvollen Menschen, der immer bereit war, anderen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Seine Lebensfreude und sein Engagement waren ansteckend, und sein riesiges Herz machte ihn zu einem geschätzten Kämpfer für den Fußballsport.
In diesen schweren Stunden gilt unser tiefstes Mitgefühl seiner lieben Frau Jutta und seiner gesamten Familie. Günther wird in unseren Erinnerungen weiterleben – als ein Mann, der nicht nur den Fußball, sondern auch unsere Herzen berührt hat.