Vom 19.09. -21.09. machten sich knapp 50 Schiedsrichter mit Anhang auf den Weg in die schöne Pfalz. Nach dem Einchecken im Hotel Soho in Landau ging's gleich weiter ins Weingut und Weingasthaus Wisser um an einer Weinprobe teilzunehmen. Wir wurden herzlich von Heike Wisser empfangen und hatten das Vergnügen, fünf verschiedene Weinsorten zu verkosten. Michael Wisser teilte sein umfangreiches Wissen zu jedem Wein und sorgte dafür, dass wir die verschiedenen Geschmacksnuancen vollständig erfassen konnten. Im Anschluss wurden wir auch schon zu einem leckeren Essen gebeten, es gab die Pfälzer Spezialität Rebknorzenspieß, auf der Glut von alten Rebstöcken wird das Fleisch saftig gegrillt. Am späteren Abend wurde dann der Purzelmarkt, das älteste Volksfest der Pfalz besucht, wo bis spät in die Nacht gefeiert wurde.
Am Samstag ging es auf einer geführten Bustour zu einer kleinen Rundreise durch die wunderschöne Gegend rund um Landau, die uns bis an die französische Grenze führte, unterbrochen von einem Lunch in Leinsweiler natürlich wieder mit Weinbegleitung. Abends lockte erneut der Purzelmarkt, ehe der Bus die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sicher zurück ins Hotel brachte.
Zum Abschluss am Sonntag gab es eine Fahrt durch die Weinberge mit dem „Pfefferexpress“ rund um Billigheim die auf einer Anhöhe mitten in den Weinbergen endete, wo erneut Heike Wisser mit einem Picknick auf uns wartete. Nachmittags machte sich dann die Reisegruppe auf den Heimweg. Ein Dank an unseren Busfahrer vom Busunternehmen Efinger der uns souverän durch den Verkehr führte und an Simon Sponer und sein Team für die drei wunderbaren Tage. Wir freuen uns schon auf den Ausflug 2026.