Sommerliches Grillfest in Flotzheim und ein torreiches Einlagespiel
(cph). Nur zwei Tage nach dem Tagesausflug fand das Grillfest statt, welches dieses Jahr auf der herrlichen Sportanlage des FSV Flotzheim durchgeführt wurde. Praller Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen sorgten nicht nur im Schatten für Schweißperlen auf der Stirn der knapp 100 Teilnehmer, auch die beiden Nordschwabenteams gaben beim Einlagespiel ihr Bestes. Nach kurzweiligen 80 Minuten siegte unter der Leitung von Erwin Ulrich das Team um Kapitän Ricardo Scholz mit 5:2 gegen die „Brettschneider-Elf“.
Traditionell begann der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. 13 verschiedene Backwerke sorgten für ein reichhaltiges Buffet. Anschließend stand das Einlagespiel an, wofür zwei Mannschaften gebildet wurden. Trotz des großen Altersunterschieds der Spieler zwischen 13 und 67 Jahren sowie unterschiedlicher technischer Fertigkeiten entwickelte sich ein ansehnliches Spiel der beiden Teams mit vielen schönen Spielzügen. Die beiden Torhüter Markus Bauer und Sebastian König stellten wiederholt ihr Können unter Beweis und verhinderten mit tollen Paraden weitere Treffer. Glücklicherweise gab es auch keine Verletzungen zu beklagen, lediglich der Muskelkater machte dem einen oder anderen danach zu schaffen.
Um 18:00 Uhr begann schließlich ein kurzer offizieller Teil, in dessen Rahmen sich Obmann Tobias Heuberger über die große Teilnehmerzahl freute. Auch MdL und förderndes Mitglied Wolfgang Fackler ließ es sich nicht nehmen, auf einen Besuch vorbeizukommen. Dabei zeigte er sich sportlich und meisterte die Strecke von Donauwörth nach Flotzheim und zurück mit seinem Rad. Im Rahmen seiner Grußworte dankte er den Nordschwaben für ihren stets tollen Einsatz und freute sich über die funktionierende Kameradschaft in der Gruppe. FSV-Vorstand Roland Wagner hatte noch nie so viele Unparteiische „auf einem Haufen“ gesehen und freute sich, dass die Nordschwaben erstmals den Weg nach Flotzheim gefunden hatten sowie über das gute Miteinander.
Nun konnte das Abendessen beginnen. Ernest Mece hatte wieder einen leckeren Hals- und Rinderbraten besorgt, dazu gab es frische Spätzle sowie viele Salate. Bei kühlen Getränken konnte man in vollen Zügen den Sommerabend auf der Terrasse genießen, als „Aperitif“ gab es Aperol Spritz und Goiß’n. Erst nach Mitternacht machte sich die „Nachhut“ schließlich auf den Heimweg.
Ein besonderer Dank gilt zum einen dem FSV Flotzheim um Vorstand Roland Wagner für die tolle Aufnahme (er dachte auch an die Kinder und versorgte diese über den ganzen Tag kostenlos mit Eis), seiner Frau Tanja sowie seinen Schwiegereltern, die im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Nachdem alle drei nicht nur regelmäßig im Flotzheimer Sportheim mit Hand anlegen, sondern auch die Spiele verfolgen, waren ihnen viele Unparteiische bekannt und so entwickelten sich auch mit ihnen schnell kurzweilige und interessante Gespräche. Ebenso geht ein Vergelt’s Gott an die zahlreichen Salat- und Kuchenspender, denn ohne die tatkräftige Unterstützung wäre ein Grillfest in diesem Rahmen nicht möglich. Und zu guter Letzt ein Dankeschön an Wolfgang Fackler für seinen Besuch und die Spende in die Gruppenkasse.
Foto: wf