Am Freitag, dem 5. Dezember 2025, fand in Mömbris-Dörnsteinbach die diesjährige Jahreshauptversammlung der SR-Gruppe statt.
Ehrengäste der Veranstaltung waren Udo Lenhard vom Bezirksschiedsrichterausschuss und Reinhold Greubel als Kreisschiedsrichterobmann, die dann mit Helmuth Thoma von der Gruppe den Wahlausschuss bildeten. Unter ihrer Leitung wählten die 45 stimmberechtigten Anwesenden dann Julius Bessler einstimmig zu ihrem Obmann.
Nach dem überraschenden Tod des Obmanns Günther Prisching hatte er schon das Amt übernommen und wurde jetzt in der Wahl auch eindrucksvoll bestätigt. Als neuer Beisitzer wurde von ihm Hans-Dieter Lengeling berufen, der das Amt von Benedikt Bruns übernimmt, der es aus beruflichen Gründen nicht mehr ausüben kann. Das Amt des Lehrwartes wird weiter von Nicolai Angermann ausgeführt.
Vor der Wahl hatte der Obmann der Versammlung schon einen umfassenden Rückblick der die vergangenen vier Jahre gegeben.
Er berichtete von einer beeindruckenden Bilanz: Insgesamt 6629 Einsätze wurden in diesem Zeitraum absolviert. Aktuell zählt die Gruppe 82 aktive und 58 passive Schiedsrichter. Das Durchschnittsalter der aktiven Schiedsrichter liegt bei 36,5 Jahren. Zurzeit pfeifen drei Schiedsrichter in der Bezirksliga, zwei weitere sind als Bezirksligaanwärter gemeldet, und drei Beobachter sind in der Gruppe tätig.
Der Kassenbericht erfolgte durch den Kassier Jürgen Apel.
Am Schluss dankte Julius Bessler allen Anwesenden für ihr Kommen und ihr Engagement und freut uns auf die kommenden Herausforderungen und die weitere Zusammenarbeit in unserer Schiedsrichtergruppe.
Jürgen Apel, SR-Gruppe Kahl