Christoph Föller wurde im Rahmen des Ehrenabends für die vom DFB ins Leben gerufene Aktion "Danke, Schiri" nominiert.
Christoph ist Schiedsrichter seit dem 29.07.2013 und hat in diesen zwölfeinhalb Jahren unsere Schiedsrichtergruppe fachlich, aber vor allem menschlich geprägt. Im Jahr xx, also nur nach sehr kurzer Zeit in unseren Kreisen fing Christoph damit an unsere Vorstandschaft zu unterstützen. Geburtstagslisten, Jubilarbesuche, Geschenkbesorgungen, Krankenbesuche, Einteiler, Vertretung der Gruppenfunktionäre – Die Liste würde viel zu lang werden. Christoph trug mit seiner Wärme, mit seinem Menschenverständnis aber auch mal mit klarer Kante dazu bei, dass der Gruppenausschuss in verschiedensten Konstellationen sich entwickeln und immer neu lernen konnte. Christoph half uns dabei - egal ob alter Hase oder Grünschnabel – an den Aufgaben zu wachsen.
Neben der Tätigkeit im Gruppenausschuss bleibt aber vor allem sein Engagement als Pate, Betreuer oder einfach als „moralischer Unterstützer“ hängen. Christoph interessiert sich weit über offizielle Einteilungen hinaus für die jungen Schiedsrichter unserer Gruppe und hat Augen und Ohren auf allen Sportplätzen der Region. Wer einem seiner Schiedsrichter etwas Böses will, der bekommt es mit Christoph zu tun. Nicht aber in einer unnötig verbalen Attacke, sondern stets mit konstruktiver und menschenorientierter Kritik am gemeinsamen Umgang auf dem Sportplatz.
Wir freuen uns, dass wir dich nicht komplett aus unseren Kreisen verabschieden, sondern dass du uns weiterhin als Vertrauensschiedsrichter zur Seite stehst und für unsere Schiedsrichter da bist.
Lieber Christoph, dieser nur ganz kurzer Abriss deiner Arbeit für unserer Gruppe wird nichtgerecht, wie wichtig du für unsere Gruppe bist!
Daher möchten wir heute verkünden, dass wir unseren Christoph Föller für die jährliche Würdigungsaktion des Deutschen Fußball Bunds für herausragende Arbeit der Amateurschiedsrichter nominieren werden. Danke Schiri! – Oder auch einfach: Danke Christoph!
Vielen Dank!