Am 09.12.2023 fand ein Ausflug in das Kristall PalmBeach statt. Leider hat sich die ursprüngliche Teilnehmerzahl wegen diversen Krankheiten reduziert, was den Tag jedoch nicht weniger spannend gemacht hat.
Am Samstagmorgen um 6:45 Uhr trafen wir uns am Gerolzhöfer Pendlerparkplatz. Nach einer entspannten und witzigen Autofahrt war das erste Auto pünktlich wie geplant vor Ort. Da das zweite Auto jedoch im Stau stand, konnten wir das Schlangestehen vor dem Schwimmbad Trotzdem nicht ganz vermeiden. Nichtsdestotrotz standen wir um 9:15 Uhr im Schwimmbad und konnten noch ein paar Liegestuhl-Plätze ergattern.
Zunächst verbrachten wir unsere Zeit im Wellenbad. Da wir einen Wasserball dabei hatten konnten wir uns dort gut amüsieren. An Witzen, guter Laune und viel Energie mangelte es in keinster Weise. Anschließend nutzen wir das riesige Rutschangebot des PalmBeach. Zum Aufwärmen ging es natürlich erstmal in einige normale Rutschen, in denen man unter anderem auch gegeneinander antreten konnte. Was auch nicht fehlen durfte war die Rutsche Pegasus II. Von einer Starthöhe von 20 Meter schoss man gerade nach unten und absolviertet danach zwei Loopings - Adrenalin pur! Die Reifenrutschen waren ebenso ein Riesenspaß. Sieben Schiris mit Reifen, die gleichzeitig durch die Röhre sausten, war für die Bademeister nicht ganz so lustig wie für uns. Nach zwei Stunden durchgehendem Rutschen brauchten wir doch eine Pause.
Im Restaurant gab es Pizza & Pasta mit dem ein oder anderem erfrischenden Kaltgetränk. Danach durfe etwas Wellness natürlich auch nicht fehlen. Kurz nochmal im Wellenbad ausgepowert ging es in den Saunabereich. Die zahlreichen Saunen boten nahezu unbegrenzte Auswahl und ließen kein Bedürfnis der Entspannung unangetastet. Anschließend konnten wir uns einen Whirlpool ergattern, in dem sich über das zu Ende neigende Jahr ausgetauscht wurde. Zum Ende hin ging es nochmal Rutschen und wieder in das mittlerweile „heimische“ Wellenbad.
Pünktlich um 20:00 Uhr verließen wir wie geplant das Nass womit wir um 21 Uhr die Heimreise antreten konnten. Ein Zwischenstopp bei McDonalds durfte, wie bei jedem guten Schiedsrichter-Ausflug, dabei keinesfalls fehlen. Der gelungene Tag endete dann um 23:00 Uhr dort, wo er auch angefangen hat: am Gerolzhöfer Pendlerparkplatz. Ein Dank geht an unsere Fahrer Niklas und Timo!
Text: Matthias Wirth