Der BSA-Stützpunktlehrgang des Jahres 2023 wurde am 13. Mai in Willanzheim ausgetragen.
Der Tag begann um 9:30 Uhr mit einer Begrüßung durch Bezirksschiedsrichterobmann Michael Walter und einer Vorstellungsrunde aller Anwesenden.
Die Verpflegung und der Austragungsort wurden von Erich Braun organisiert.Es folgte die Einstimmung auf den Regeltest sowie dieser selbst. Anschließend wurden alle Fragen noch einmal reflektiert und besprochen.
Nun folgt eine kurze Pause mit Auszahlung der Fahrtkosten.
Danach ging es weiter mit dem Förderkonzept des BSA, vorgetellt von Michael Sprügel und darüber hinaus ein konstruktives und positves Feedback der Teilnehmenden zu selbigem.
Besonders gelungen waren die Fördertreffen im Kreis Schweinfurt, die uns sehr gut auf den Tag vorbereitet haben.
Unser BSA-Mitglied Udo Lehnhard gab im Anschluss einen Kurzvortrag zu den Einteilungen im Bezirk.
Als letzter Programmpunkt war die Leistungsprüfung an der Tagesordnung. Mit 6×40 Meter Sprints und dem HI-Test brachte dieser uns alle wie immer an unsere Grenzen. Um 14:00 Uhr endete das Programm mit der Verabschiedung durch den gesamten BSA.
Zusammenfassend ein durchweg gelungener Tag für alle Anwesenden. Dafür nochmal ein großes Dankeschön an den gesamten BSA. Besonders hervorzuheben war die angenehme Atmosphäre während des gesamten Tages von Seiten des BSA sowie zwischen den anwesenden Schiedsrichtern.
Abschließend waren alle 14 Teilnehmende mit ihren Ergebnissen zufrieden und die fünf Gastteilnehmer blicken positiv auf den kommenden BSA-Stüzpunklehrgang 2024.
Text / Bilder: Matthias Wirth & Stani Feuerbach