Welcome on board this Ryanair flight, may we have your attention while we present you some of the safety features on this aircraft.
So startete der erste Ausflug unseres Schiedsrichter Quartetts in das österliche Spanien. Greta Thunberg zuliebe verzichteten wir jedoch bei der Zweitauflage in Italien im allzeit sonnigen Riccione auf unnötigen Kerosinverbrauch und setzten uns 14h mit Multitalentierten Minderjährigen Ballkünstlern und deren Coach Dirk in den Mannschaftsbus. DIe Zeit verging trotzdem wie im Fluge - was auch am guten "DJ-69" lag.
Nach der feierlichen Eröffnungsfeier im Stadion des Viertligisten A.S.D. Riccione zeigten unser Stützpunktschiedsrichter Kevin Borst und unser BZL-SR Niklas Bornhorst stets gute Leistungen (Einschätzung der jeweiligen SR ;)) und wurden dafür sogar mit Finaleinsätzen am letzten Turniertag belohnt. Zusammen mit den anderen internationalen Kollegen (u.a. aus Belgien und Finnland) harmonierten die Gespanne sowohl auf, als auch neben dem Platz.
Neben der sportlichen Performance beim Turnier fand sich jedoch immer genügend Zeit, mit der einheimischen Bevölkerung in (engeren) Kontakt zu treten, was aber nicht immer auf Gegenliebe stieß. (Und wer ist eigentlich diese wunderschöne Layla....?;))
Unvergessen bleibt sicherlich das gute Miteinander im "Komm-Mit-Team", die niemals leerwerdenden Limoncelligläser bei Paolo sowie Niklas-Barkeeperworkshop für das MMB-Team am letzten Abend (Kevin befolgte leider die Empfehlung seiner Fitnessuhr: "Regeneration durch Schlaf!").
Mit dem guten Gefühl "Freundschaften über das Turnier hinaus geschlossen zu haben", ging es dann wieder zurück in die Heimat. Schiedsrichtertypisch endete die Resie mit einer Einkehr im "Restaurant zur goldenen Möwe".
Auf ein Wiedersehen mit dem Team, den Schiedsrichterkollegen und den Mannschaften freuen wir uns jetzt schon!!!
Nikas & Kevin
P.S. Grüße gehen raus an die Schiedsrichtergruppe Inn, das Juniorteam MMB und an Komm-Mit!