Erstmals seit 2020 fand wieder die unterfränkische Bezirksmeisterschaft der Schiedsrichter statt. Diesmal triumphierte die Gruppe aus Aschaffenburg und Miltenberg in einem spannenden Finale gegen die Schiedsrichter aus Bad Kissinger.
Im ersten Gruppenspiel unterlagen wir der Nachbargruppe aus den Haßbergen deutlich mit 0:4. Man merkte dem Team deutlich die Unsicherheit an und es fehlte die Ruhe am Ball. Das zweite Gruppenspiel gegen die SRG Kahl ging 0:2 verloren. Die Kahler nutzten die Anfangsphase und konnten zwei Tore für sich verbuchen. Nach der Timeout-Pause fand unser Team mehr Ruhe, dennoch fehlten die Tore.
Gegen die SRG Bad Neustadt konnten wir unseren ersten Treffer bejubeln. Moritz Sahlmüller konnte die schnelle Neustädter Führung ausgleichen, dennoch verloren wir am Ende mit 1:2. Im Letzten Gruppenspiel platzte der Knoten und wir gewannen 2:0 gegen die SRG Kitzingen/Ochsenfurt. Unser Bayernliga-Schiedsrichter Michael Dotzel und DFB-Coach Bernd Brand (Tor-des-Turniers-Anwärter) erzielten die Tore.
Das Spiel um Platz 9 gegen die Erzrivalen aus Schweinfurt war sehr umkämpft. Michael Kieshauer verbuchte die 1:0 Führung. Kurz vor Schluss dann der Rückschlag mit dem Ausgleich. Im direkten Gegenzug traf Michael Dotzel zum 2:1 Siegtreffer und brachte die Halle zum Beben. Das bescherte uns Platz 9 und den verdienten Derbysieg.
Text: Kevin Borst/Felix Richter
Bilder: Anpfiff.info