Am 29.11.2025 fand unsere SR-Hauptversammlung statt.
GSO Marcel Scherer eröffnete die Sitzung und begrüßte die 55 anwesenden SR. Es folgten die Grußworte des BSO Michael Walter und des KV Marco Göbet, die beide nur lobende Worte für die Gruppe und deren Entwicklung in den letzten 4 Jahren fanden.
Im Rückblick auf die letzte Legislaturperiode ging GSO Marcel Scherer auf die Höhe und Tiefen im Gruppengeschen ein. Die Gruppe hat sich verjüngt, die Unterbau ist gegeben und die Gruppe zählt mittlerweile 195 Mitglieder, was einem Plus von 38 % gegenüber 2021 entspricht. Negativ bleibt die Anzahl der Qualifizierten und der Umgang auf und neben dem Sportplatz hängen. Insgesamt fiel der Rückblick aber sehr positiv aus!
Nach dem Essen gab Kassier Oswald Prozeller seinen Kassenbericht ab. Dieser zeigte, dass die Gruppe finanziell auf guten Beinen steht und die vorhandenen Mittel in SR-Gewinnung, SR-Erhalt und SR-Förderung investiert wurden.
Dann kam der Hauptpunkt des Abends - die Neuwahl des Obmanns. Marcel hat in seiner Rede mitgeteilt, dass er sich wegen persönlicher Gründe nicht wieder zur Wahl stellen wird und als seinen Nachfolger Wolfgang Hartmann vorschlägt.
Zuerst wurde der bestehende GSA einstimmig entlastet, ehe der neue Obmann unter dem Wahlausschuss bestehend aus BSO Michael Walter, KV / KSL Marco Göbet und JSG II Unterfranken-Vorsitzender Roland Schmitt, gewählt wurde.
Zum neuen Gruppenobmann wurde einstimmig der vorgeschlagene Wolfgang Hartmann gewählt - herzlichen Glückwunsch zu seiner neuen Aufgabe und viel Erfolg bei der Bewältigung dieser!
In seiner Antrittsrede stellte Wolfgang seine Ziele für die nächsten 4 Jahre vor. Die großen Punkte sind die Basis-SR, die Förder-SR, die Frauenquote und die Gruppenaktivitäten.
Zum Schluss stellte GSO Wolfgang Hartmann seinen Ausschuss sowie den erweiterten Ausschuss vor.