Im Fokus des Kreistags stand vor allem die Wahl der neuen Führungsmannschaft auf Kreisebene. In Höchberg ist der aktuelle BFV-Kreis-Vorsitzende und Kreis-Spielleiter Marco Göbet wiedergewählt worden. Der Rimparer geht damit in seine vierte Amtszeit an der Spitze des Fußball-Kreises Würzburg.
Ebenso wurden auch Claus Höpfner als Kreis-Jugendleiter und Angelina Göbel als Kreis-Beauftragte für den Frauen- und Mädchenfußball einstimmig wiedergewählt. Gerd Dluczek wurde von den Schiedsrichtergruppen als Nachfolger Marcel Scherer als Kreis-Schiedsrichterobmann vorgeschlagen und jetzt auch von den Delegierten des Kreistags bestätigt. Werner Pfeifer als Kreis-Sportgerichts-Vorsitzender und Helmut Wittiger als Kreis-Ehrenamtsbeauftragter sollen den Kreisausschuss erneut komplettieren.
Entsprechende Berufungsvorschläge gehen im Nachgang des Kreistags an das BFV-Präsidium.
Somit ist die SRG Kitzingen/Ochsenfurt mit 3 Schiedsrichtern im Kreisausschuß vertreten !!!
Der gesamte Bericht ist unter https://www.bfv.de/news/sport-politik/2026/kreistage-2026/marco-gobet-weiter-an-der-spitze-fussball-kreises-wurzburg zu finden.
Bild: Der neue Kreis-Ausschuss: (von links) BFV-Präsident Christoph Kern, Gerd Dluczek (Kreis-Schiedsrichterobmann), Claus Höpfner (Kreis-Jugendleiter), Marco Göbet (Kreis-Vorsitzender und-Spielleiter), Werner Pfeifer (Kreis-Sportgerichts-Vorsitzender), Helmut Wittiger (Kreis-Ehrenamtsbeauftragter) und BFV-Vizepräsident sowie Unterfrankens Bezirks-Vorsitzender Jürgen Pfau. Es fehlt Angelina Göbel (Kreis-Beauftragte für den Frauen- und Mädchenfußball)
Text & Bild: Fabian Frühwirth, BFV