Am Ende der laufenden Saison 2024/25 werden zum bereits neunten Mal Deutschlands Amateurin und Amateur des Jahres gekürt. Noch ist vollkommen unklar, wer sich Hoffnungen auf dieses Karriere-Highlight machen darf. Am Ende trittst vielleicht du oder jemand aus deinem Verein die Nachfolge von Nina Kuhr (SV 67 Weinberg), Thomas Ballbach (SV Mosbach), Yannik Hannes (TSV Natternberg) oder Jessica Freitag (1. FC Redwitz, Foto oben) an, die alle den Titel bereits nach Bayern geholt haben.
Ab sofort ist das Bewerbungsportal für Kandidaten freigeschaltet. Bewerben kann sich jeder selbst, oder man reicht einen Vorschlag ein. Die Bewerbungsfrist endet am 20. März 2025 um 23.59 Uhr.
Gesucht werden Spielerinnen und Spieler, die Herausragendes leisten – auch und besonders im Vereinsleben – und den Amateurfußball so faszinierend machen. Zu gewinnen gibt es neben dem prestigeträchtigen Titel, Trikotsätze, einen Siegerpokal und eine VIP-Reise zu einem deutschen Länderspiel der Männer oder Frauen im Jahr 2025 mit Begleitung.