Ben Volk aus der U19 der JFG Grün-Weiß Frankenwald hat den Januar 2026 erzielt. Mit 33,0 Prozent aller abgegebenen Stimmen setzte sich der 18-Jährige im gemeinsamen Online-Voting des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR) gegen seine fünf Konkurrentinnen und Konkurrenten durch. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Cornelia Eibl vom FC Ruderting (19,6 Prozent) und Maximilian Schütz aus der U19 der JFG Oberes Günztal (15,1 Prozent).
Das nun ausgezeichnete Traumtor erzielte Ben Volk bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U19-Junioren im oberfränkischen Speichersdorf. Im Vorrundenspiel gegen die (SG) Dreiberg Kickers (Endstand: 2:0) spitzelte der Nachwuchskicker den Ball nach einem gefühlvollen Chip seines Mitspielers mit dem Außenrist durch die Beine des gegnerischen Torhüters zur 1:0-Führung ins Netz.
„Ich möchte mich bei allen bedanken, die für mich abgestimmt haben“, sagte Ben Volk, der Gewinner des „Bayern-Treffers“ des Monats Januar, über seinen Sieg.
Mit seinem Sieg ist Ben Volk von der JFG Grün-Weiß Frankenwald automatisch für die Wahl zum „Bayern-Treffer der Saison“ 2025/26 qualifiziert.
Der „Bayern-Treffer“ ist eine gemeinsame Aktion des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und des Bayerischen Rundfunks (BR).