Vom 3. bis 5. Januar 2026 messen sich Deutschlands Futsal-Talente aus den DFB-Futsal-Stützpunkten in der Sportschule Wedau in Duisburg. Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) ist unter der Leitung von Verbandstrainer Philipp Ropers mit seinen Stützpunkt-Teams aus München und Regensburg am Start. Insgesamt stehen für die beiden Auswahlmannschaften jeweils fünf Spiele auf dem Programm.
„Wir wollen uns mit unseren beiden Futsal-Stützpunkten München und Regensburg in Duisburg auf und neben dem Parkett gut präsentieren. Wir hoffen, dass sich einige unserer Spieler in das Blickfeld der U19-Nationalmannschaft spielen können“, gibt Philipp Ropers die Marschroute für die Turnierreise nach Nordrhein-Westfalen aus. Das vergangene Vergleichsturnier Anfang 2025 beendete die Münchner Auswahl auf Rang sechs, die Regensburger Auswahl auf Rang zwölf.
In der ersten Spielrunde trifft der Futsal-Stützpunkt Regensburg auf die Futsal-Talente aus Duisburg (Samstag, 9 Uhr), der Stützpunkt München eröffnet gegen den Futsal-Stützpunkt Gütersloh (Samstag, 12.45 Uhr). Das DFB-Futsal-Vergleichsturnier wird im Hammes-Modell ausgetragen. Das heißt, dass sich ab dem zweiten Spiel die Spielpaarungen aus der aktuellen Gesamttabelle ergeben (Erster gegen Zweiter, Dritter gegen Vierter usw.).
Tor
Feldspieler
Trainer: Alexander Günter
Co-Trainer: Raul Mantelli Guimaraes
Physiotherapeut: Korbinian Kammerer
Zeugwart: Vladislav Kovar
Tor
Feldspieler
Trainer: Thorsten Klein
Co-Trainer: Leon Stößel
Physiotherapeut: Kilian Werner
Zeugwart: Vladislav Kovar