Doppeltes Hallenspektakel in Erlangen: Am 24. und 25. Januar 2026 spielen in der Gerd-Lohwasser-Halle (Hartmannstr. 114, 91052 Erlangen) die jeweils acht besten Hallenteams der Herren und Frauen um die Titel beim LOTTO Bayern Hallencup und der JobRad® Bayerischen Hallenmeisterschaft. Für beide Meisterschaften bietet der Bayerische Fußball-Verband (BFV) im Online-Vorverkauf wieder vergünstigte Gruppentickets zum Preis von 2 Euro/Ticket an (Mindestabnahme zehn Karten). Die Gruppentickets für das Herren- oder Frauen-Landesfinale können ab sofort bis einschließlich Mittwoch, den 21. Januar 2026 online über das neue „Vereinsticket“-Tool bestellt werden.
Neben den vergünstigten Gruppentickets gibt es im Online-Vorverkauf zudem Kombi-Tickets für beide Tage zum Preis von 8 Euro (ermäßigt 6 Euro) und Familien-Tickets (10 Euro für zwei Erwachsene plus zwei Euro für jedes Kind ab 6 Jahren – gültig für das Herren- oder Frauen-Landesfinale). An den Spieltagen selbst kosten die Einzeltickets 6 Euro (Erwachsene), ermäßigt 4 Euro.
„Ermäßigt“ sind Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten, Rentnerinnen und Rentner und Menschen mit Behindertenausweis. Kinder unter 6 Jahre haben freien Eintritt, benötigen aber trotzdem ein separates Ticket. Kombi-Tickets, Familien-Tickets und Gruppenkarten können ausschließlich online erworben werden.
Gesucht wird beim LOTTO Bayern Hallencup 2026 in Erlangen der Nachfolger des FC Fatih Ingolstadt, der sich 2025 an gleicher Stelle durch ein 2:0 gegen die DJK Don Bosco Bamberg den Titel sicherte. An den Start gehen 2026 die sieben Bezirks-Sieger und der Ausrichterverein SpVgg 04 Erlangen.
Erstmals wird die Bayerische Hallenmeisterschaft der Frauen am gleichen Wochenende und am gleichen Spielort ausgetragen wie die der Herren. Einen Tag nach den Herren duellieren sich in Erlangen die acht besten Frauenteams in der Gerd-Lohwasser-Halle – die sieben Bezirks-Sieger und Ausrichter SpVgg 04 Erlangen. Amtierender Titelträger ist der SV Frauenbiburg, der mit drei Titeln zusammen mit dem 1. FFC Hof auch Rekordsieger ist. Die Bayerischen Hallenmeisterinnen fahren zur Süddeutschen Meisterschaft am 7. März 2026 in Ehningen und spielen dort um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft (13. bis 15. März2026) in Duisburg.