Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Vorrunden-Gruppen für die Bayerische Hallenmeisterschaften der U19-Junioren 2026 ausgelost. Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann zog bei der live auf dem BFV-Instagram-Kanal übertragenen Auslosung im Münchner „Haus des Fußballs“ die Kugeln aus dem Lostopf.
Die Endrunde der U19-Junioren wird am kommenden Samstag, den 24. Januar 2026 in der Sportarena Speichersdorf (Schulstraße 8, 95469 Speichersdorf) ausgespielt – parallel zum LOTTO Bayern Hallencup der Herren in Erlangen. Der Sieger des U19-Landesfinals qualifiziert sich für die Süddeutsche Meisterschaft am 7. März in Ehningen, bei der es wiederum um die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Duisburg (20. bis 22. März 2026) geht.
Gruppe A
Gruppe B
„Ich erwarte sehr spannende Spiele beim Kampf um die Nachfolge des Baiersdorfer SV. Es sind zehn Top-Teams am Start, denen auf dem Hallenparkett allen der große Wurf zuzutrauen ist. Die JFG GW Frankewald war als einziger Finalist 2026 auch schon im vergangenen Jahr dabei und die Mannschaft ist 2024 Bayerischer Hallenmeister der U17-Junioren geworden. Auch wenn sie beim Bezirksentscheid gegen Bamberg den Kürzeren zog – die Jungs wissen, wie es geht. Waldeck-Obermenzing ist als Bayernligist natürlich auch eine Hausnummer und auch der SV Raigering – Finalist von 2023 – fährt bestimmt nicht nach Speichersdorf, weil es dort so schön ist. Es ist für alle Spieler der letzte Schritt zu einem großen Titel und nicht zuletzt die Bezirksderbys sorgen bereits in der Vorrunde für reichlich Spannung“, erklärte Verbands-Jugendleiter Florian Weißmann.
Ausrichter der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U19-Junioren ist in diesem Jahr der TSV Kirchenlaibach-Speichersdorf. Tickets für das Landesfinale kosten 5 Euro (ermäßigt: 3 Euro), für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei. Der BFV bietet auch in diesem Jahr wieder einen Liveticker auf www.bfv.de an.