Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat im Münchner „Haus des Fußballs“ die Vorrunden-Gruppen für die Bayerische Hallenmeisterschaft der U15-Juniorinnen sowie der Endrunde um den ChargeOne Hallencup der U17-Juniorinnen ausgelost. Die Lose zogen bei der live auf dem BFV-Instagram-Kanal übertragenen Auslosung Romy Schwaiger aus dem Verbands-Frauen- und -Mädchen-Ausschuss (VFMA) und Luis Klug von BFV-Partner ChargeOne.
Die Bayerische Hallenmeisterschaft der U17-Juniorinnen um den ChargeOne Hallencup findet am Samstag, 7. Februar 2026, in der Adam-Riese-Halle in Bad Staffelstein (St. Georg-Straße 12, 96231 Bad Staffelstein) statt. Die Endrunde der U15-Juniorinnen wird am Samstag, 28. Februar 2026, in der Dreifachturnhalle in Kelheim (Rennweg 66, 93309 Kelheim) ausgetragen. An den Start gehen dann jeweils die sieben Bezirksmeister sowie die Ausrichtervereine Schwabthaler SV bzw. (SG) SG Painten/Sportfreunde Essing/SV Ihrlerstein/ATSV Kelheim/SC Kelheim.
„Ich freue mich auf zwei sehr spannende Turniere mit hoffentlich vielen Zuschauerinnen und Zuschauern auf der Tribüne. Alle Teams haben schon bei der Qualifikation auf Bezirksebene gezeigt, dass die in der Halle groß aufspielen können – umso spannender wird es zu sehen sein, wer sich am Ende den Titel sichert“, sagte Romy Schwaiger. ChargeOne-Vertreter Luis Klug ergänzte mit Blick auf die Titelkämpfe der U17-Juniorinnen: „Für uns ist die Partnerschaft mit dem Bayerischen Fußball-Verband ein ‚Perfect Match‘. Insbesondere der Frauen- und Mädchenfußball wird immer populärer und steht für Dynamik und Modernität – das passt genau zur E-Mobilität und damit auch zu uns bei ChargeOne. Deshalb sind wir sehr stolz darauf, erneut Namensgeber der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U17-Juniorinnen zu sein.“
Gruppe A
Gruppe B
Gruppe A
Gruppe B
Tickets für die beiden Landesfinals kosten 5 Euro (ermäßigt: 3 Euro), für Kinder und Jugendliche ist der Eintritt frei. Anpfiff der ersten Partie ist am Turniertag jeweils um 11 Uhr. Der BFV bietet auch in diesem Jahr von beiden Landesfinales einen Liveticker auf www.bfv.de und in der BFV-App an.