Es ist angerichtet für das doppelte Hallenspektakel in Erlangen: Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat die Vorrunden-Gruppen für die am 24. und 25. Januar 2026 anstehenden Bayerischen Hallenmeisterschaften der Herren und Frauen ausgelost. Birgit Hainz von BFV-Partner LOTTO Bayern und Erlangens Oberbürgermeister Dr. Florian Janik zogen bei der live auf dem BFV-Instagram-Kanal übertragenen Auslosung die Kugeln aus dem Lostopf. Die Ziehungsaufsicht übernahmen Verbands-Spielleiter Josef Janker und Sandra Hofmann (Vorsitzende des Verbands-Frauen- und Mädchenausschusses).
Erstmals werden der LOTTO Bayern Hallencup und die JOBRAD® Bayerische Hallenmeisterschaft der Frauen am kommenden Wochenende gemeinsam an einem Spielort ausgetragen. Die Herren kämpfen in der Erlanger Gerd-Lohwasser-Halle (Hartmannstr.114, 91052 Erlangen) am Samstag ab 12.30 Uhr um die Hallenkrone, bei den Frauen rollt am Sonntag ab 11 Uhr der Ball. Der BFV überträgt die beiden Endspiele am Wochenende in voller Länge live auf Instagram. Von allen Partien gibt es zudem einen Liveticker, abrufbar über die BFV-App oder den Ergebnisbereich auf www.bfv.de.
Gruppe A
Gruppe B
Gruppe A
Gruppe B
"Die Gerd-Lohwasser-Halle hat dem LOTTO Bayern Hallencup schon im vergangenen Jahr eine perfekte Bühne geboten. Umso glücklicher sind wir, dass wir erneut in Erlangen zu Gast sein dürfen – und diesmal sogar mit einer Premiere: Erstmals in der Geschichte der Bayerischen Hallenmeisterschaften werden an einem Wochenende und an einem Ort sowohl der Frauen- als auch der Herren-Titel ausgespielt. Das ist ein echtes Highlight! Mein besonderer Dank gilt unserem treuen Partner LOTTO Bayern, der den Hallenfußball in Bayern bereits seit 20 Jahren verlässlich unterstützt. Wir dürfen uns auch in diesem Jahr auf hoffentlich spannende Spiele und eine packende Atmosphäre freuen – darauf kommt es schließlich in erster Linie an. Ich drücke allen acht Teams die Daumen, am Ende soll die beste Mannschaft gewinnen“, erklärt Verbands-Spielleiter Josef Janker.
"In der Halle ist immer alles möglich. Dennoch traue ich dem FC Ruderting wieder eine starke Rolle zu. Nicht zuletzt, weil sich der Bezirk Niederbayern in den vergangenen Jahren bei den Frauen als echte Futsal-Hochburg präsentiert hat. Mein großer Dank gilt auch unserem Partner JOBRAD® für die großartige Unterstützung des Frauenfußballs in Bayern", ergänzte Sandra Hofmann.
"Besonders freut mich, dass bei uns in Erlangen sowohl die Männer als auch der Frauen die bayerische Endrunde ausspielen. Das zeigt, dass wir im Vorjahr nicht allzu viel falsch gemacht haben. Ich möchte mich an dieser Stelle schon einmal bei den Helferinnen und Helfern der SpVgg 04 Erlangen bedanken, die die Organisation dieser beiden Turnier ehrenamtlich stemmen. Mein Wunsch wären natürlich zwei rein mittelfränkische Duell in den beiden Endspielen am Samstag und Sonntag", erklärte Erlangens Oberbürgermeister Dr. Florian Janik, der für beide Landesfinals die Schirmherrschaft übernimmt.
Für die Bayerischen Hallenmeisterschaften der Herren und Frauen haben Fans die Möglichkeit, über das neue "Vereinsticket"-Tool online 2-Euro-Tickets (Gruppentickets) für Samstag oder Sonntag oder günstige Familien- oder Kombi-Tickets für beide Tage zu kaufen. Das geht sogar noch unmittelbar vor dem Zutritt zur Halle in Erlangen. Bis zur heutigen Gruppenauslosung entfielen die meisten Ticketvorverkäufe auf den Bezirk Oberbayern. Der FC Türk Sport Garching (Herren) und der FC Markt Schwaben (Frauen) dürfen sich am Samstag und Sonntag deshalb nicht nur über eine breite Unterstützung durch ihre Anhänger in der Halle vor Ort freuen, sondern auch über eine besondere Überraschung von BFV-Partner ERDINGER Weißbräu: eine An- und Abreise zum Turnier im ERDINGER Fan-Bus – inklusive Verpflegung.