Budenzauber der Extraklasse: Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und Partner LOTTO Bayern suchen an diesem Samstag, den 24. Januar beim LOTTO Bayern Hallencup 2026 bereits zum 42. Mal den Bayerischen Hallenmeister der Herren.
Welche sieben Mannschaften haben über die Kreis- und Bezirksentscheide das begehrte Ticket für das Landesfinale gelöst, das in der Erlanger Gerd-Lohwasser-Halle (Hartmannstraße 114, 91052 Erlangen) ausgespielt wird? Welche Prämien winken Siegern und Platzierten? Nach welchen Regeln wird gespielt? Gibt es einen Livestream? Wir geben die Antworten auf die wichtigsten Fragen zur Bayerischen Hallenmeisterschaft der Herren um den LOTTO Bayern Hallencup 2026!
Die Bayerische Hallenmeisterschaft der Herren um den LOTTO Bayern Hallencup steigt am Samstag, den 24. Januar 2026 in der Gerd-Lohwasser-Halle in Erlangen (Hartmannstraße 114, 91052 Erlangen). Ausrichtender Verein ist die SpVgg 04 Erlangen. Turnierbeginn ist um 12.30 Uhr, im Auftaktmatch stehen sich der TuS Pfarrkirchen (Niederbayern) und der SC Sylvia Ebersdorf (Oberfranken) gegenüber. Das Finale ist für 17.30 Uhr angesetzt.
Den Spielplan der Bayerischen Hallenmeisterschaft der Herren findest du im Ergebnisbereich auf www.bfv.de und in der BFV-App. Dort gibt’s auch den offiziellen BFV-Liveticker, mit dem du kein Tor bei den Titelkämpfen in Erlangen verpasst.
Insgesamt nehmen acht Mannschaften an der Bayerischen Hallenmeisterschaft der Herren um den LOTTO Bayern Hallencup 2026 teil: die sieben Bezirksmeister und der Ausrichterverein SpVgg 04 Erlangen. Die Auslosung ergab folgende Gruppenkonstellationen:
Gruppe A
Gruppe B
Vertreter Verbands-Schiedsrichterausschuss: Dominik Zusek
Nein, der amtierende Titelträger FC Fatih Ingolstadt hat sich in diesem Jahr nicht qualifiziert. Für alle acht teilnehmenden Teams wäre es zudem der Premierentitel bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der Herren um den LOTTO Bayern Hallencup.
BFV-Partner LOTTO Bayern stellt erneut attraktive Prämie zur Verfügung: Dem Gewinner der Bayerischen Hallenmeisterschaft der Herren um den LOTTO Bayern Hallencup winkt neben dem großen Pokal ein Preisgeld in Höhe von 1500 Euro. Das zweitplatzierte Team bekommt 1250 Euro. Für den Dritt- und Viertplatzierten gibt es jeweils 900 Euro. Die Plätze fünf bis acht sind mit 500 Euro dotiert.
Ausgezeichnet werden zudem der beste Torschütze sowie der beste Keeper des Turniers. Die Trophäe für den besten Torhüter wird von Uwe Mauckner (Bezirk-Vorsitzender Mittelfranken) gestiftet und übergeben. Die Trophäe für den besten Torschützen des Turniers wird durch den Schirmherrn Dr. Florian Janik (Oberbürgermeister Stadt Erlangen) gestiftet und am Turniertag übergeben.
Die komplette, auf Kreisebene beginnende, Serie um den LOTTO Bayern Hallencup ist mit einem Gesamtpreisgeld in Höhe von 30.000 Euro dotiert.
Auch, wer nicht live in Erlangen dabei sein kann, muss nichts verpassen. Alle Spiele und alle Tore gibt es wieder im BFV-Liveticker auf der BFV-Website sowie in der BFV-App. Exklusive Einblicke bekommst du außerdem auf dem Instagram-Kanal des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) – und außerdem einen Livestream vom Finale!
Regulär kostet der Eintritt für Erwachsene 6 Euro. Rentner, Schüler, Studenten und Personen mit Beeinträchtigung zahlen 4 Euro, unter sechs Jahren ist der Eintritt frei. Über das neue "Vereinsticket-Tool" haben Fans zudem die Möglichkeit vergünstigte Gruppen-, Familien- oder Kombi-Tickets (auch gültig für die JOBRAD® Bayerische Hallenmeisterschaft der Frauen am Sonntag) zu erwerben.