Die deutschen U16-Junioren sind erfolgreich in die neue Spielzeit gestartet. Das Team von DFB-Trainer Michael Prus besiegte im ersten Testspiel vor 1421 Zuschauenden in Schwabach die Auswahl Österreichs mit 6:2 (2:1).
„Es war ein richtig tolles Spiel, für die Zuschauer überragend mit acht Toren. Wir waren sehr zufrieden mit unserer Offensivleistung, defensiv war es nicht ganz so gut mit den zwei Gegentreffern. Insgesamt war das ein richtig guter Auftritt, gerade nach der Sommerpause. Wir hatten Spaß und haben tolle Kombinationen gezeigt“, berichtete Prus nach der Partie.
Gleich drei Treffer gelangen Bastian Assomo (7./27./81.), zwischenzeitlich hatte Michael Habisohn (12.) für die Österreicher ausgeglichen. Nach der Pause drehte die DFB-Auswahl auf und baute durch die Tore von Marko Soldic (54.), Gabriel Minutillo (65.) und Linus Güther (83.) den Vorsprung weiter aus. Einzig Oumar Bah (63.) traf nochmal für das Nachbarland.
Weiter geht es für die U16 bereits am Montag (ab 11 Uhr) auf dem Adi-Dassler-Sportplatz in Herzogenaurach. Dort trifft die DFB-Auswahl erneut auf Österreich.