Großer Bahnhof für Günther Huber: BFV-Präsident Christoph Kern und Schatzmeister Jürgen Faltenbacher haben dem Ehrenmitglied des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) gemeinsam zu seinem 75. Geburtstag gratuliert und die Glückwünsche persönlich überbracht.
"Dass wir mit Günther auch nach seiner aktiven Zeit als Vorsitzender der Prüfungskommission auf das Wissen eines vielfach versierten Experten bauen können, ist ein Glücksfall für uns im Vorstand. Wir wünschen ihm zu seinem Geburtstag nur das Beste, insbesondere aber ganz viel Gesundheit", sagten Kern und Faltenbacher bei der Stippvisite in Markt Altdorf.
Günther Huber stand seit 2012 zehn Jahre lang an der Spitze der BFV-Prüfungskommission und war federführend an der Ausarbeitung der BFV-Compliance-Richtlinien beteiligt, zuletzt war er als Mitglied der AG Finanzen zudem in die Vorbereitung des erfolgreich abgeschlossenen Neubauprojektes "Brienner Gärten" des BFV in München eingebunden.
In seiner vier Jahrzehnte währenden Schiedsrichterlaufbahn war der Diplom-Verwaltungswirt und ehemalige Direktor der Sparkassenakademie Bayern unter anderem fünf Jahre lang in der Landesliga und als Assistent in der Bayernliga aktiv. Zudem war der Niederbayer viele Jahre als Schiedsrichter-Beobachter in seinem Heimat-Bezirk und als Referent bei Schiedsrichter-Lehrgängen tätig, aktuell fungiert er noch als Pate für neue Referees.
Auf dem Verbandstag 2022 wurde Günther Huber zum BFV-Ehrenmitglied ernannt.