Internationaler Einsatz für Bayerns Gehörlosen-Schiedsrichter David Becker (im Bild links) – und ein echtes Karriere-Highlight: Der Unparteiische der Schiedsrichtergruppe Weilheim kam bei 14 Partien der Futsal-Weltmeisterschaft der Gehörlosen mit 18 Herren- und 12 Frauen-Nationalmannschaften zum Einsatz, die vom 14. bis 27. Juni 2025 in Montesilvano und Pescara an der italienischen Adriaküste ausgetragen wurde.
Besondere Höhepunkte waren dabei die Viertelfinal-Partien der Frauen zwischen England und Irland (3:6) und der Herren zwischen Iran und Kuweit (7:0) sowie das Herren-Endspiel zwischen Iran und Brasilien (2:0), bei dem Becker als dritter Schiedsrichter seinen 26. Internationalen Länderspiel-Einsatz feierte. Bei den Frauen holte letztlich Spanien den Titel - mit einem 6:5-Erfolg gegen Brasilien.
„Es war für mich eine große Ehre, bei einem internationalen Top-Turnier als gehörloser Schiedsrichter auf dem Platz zu stehen und weitere wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Beeindruckend war nicht nur das spielerische Niveau, sondern auch die Anerkennung, die uns durch die Teams und Zuschauer entgegengebracht wurde. Mein Dank gilt dem International Committee of Sports for the Deaf (ICSD) für die hervorragende Organisation und das entgegengebrachte Vertrauen“, erklärte Becker, der bereits im Februar bei vier Partien der in Portugal ausgetragenen Qualifikationsrunde für die Endrunde der Futsal-Europameisterschaft 2026 in Kroatien als Spielleiter auf dem Parkett gestanden hatte.