Aller guten Dinge sind drei: Der FC Bayern München hat die Bayerische Ü32-Meisterschaft gewonnen! Im Endspiel setzten sich die A-Senioren des deutschen Rekordmeisters auf dem Sportgelände des FC Blau-Weiß Donnersdorf (Unterfranken) mit 2:0 gegen die (SG) FC Gerolzhofen/DJK Michelau durch, die sich in den beiden Vorjahren den Titel gesichert und dabei im Finale jeweils die Münchner besiegt hatte. Diesmal jedoch behielt der FC Bayern nach Treffern von Andreas Neumeyer und Maximilian Nicu die Oberhand.
Beide Finalisten stellten bereits in der Vorrunde ihre Klasse unter Beweis und lösten mit jeweils drei Siegen das Endspiel-Ticket. Die Lokalmatadoren von der (SG) FC Gerolzhofen/DJK Michelau bezwangen in Gruppe A die (SG) Eching-Inning-Wildenroth (2:0), den TSV Abensberg (2:1) und den TV 1906 Riedenburg-Altmühl (1:0). Der FC Bayern München feierte in Gruppe B nach einem knappen 2:1-Erfolg zum Auftakt gegen den TSV Bergrheinfeld zwei souveräne Siege gegen die (SG) Johannis 1883 Nürnberg/ASC Boxdorf (5:0) und den FC Königsbrunn (6:0).
"Herzlichen Glückwunsch an den FC Bayern zum Titelgewinn. Das Finale war sehr intensiv und spannend – auch wenn die Münchner am Ende sicher als verdienter Sieger vom Platz gegangen sind. Ein großes Kompliment dennoch an die (SG) FC Gerolzhofen/DJK Michelau, die trotz einiger Ausfälle ein tolles Turnier gespielt haben", sagte Martin Steininger aus dem Verbands-Spielausschuss.
Durch ihren Triumph hat sich die Ü32-Mannschaft des FCB für die Süddeutsche Ü32-Meisterschaft (26./27. Juli in Ulm/Neu-Ulm) qualifiziert, über die der Weg zur Deutschen Ü32-Meisterschaft am 23./24. August in Berlin führt.