Der Toto-Pokal-Wettbewerb 2025/26 geht in die heiße Phase! Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) lost am kommenden Montag (15. Dezember) gemeinsam mit Partner LOTTO Bayern im Münchner "Haus des Fußballs" die Paarungen für das Halbfinale aus. Die Ziehung wird ab 12 Uhr live auf dem BFV-Instagram-Kanal übertragen. Die Lose zieht Joachim Buchwieser, Vize-Präsident von LOTTO Bayern, die Aufsicht hat Verbands-Spielleiter Josef Janker.
Im Lostopf sind die beiden Regionalligisten FC Würzburger Kickers (4:0 gegen Regionalligist SV Viktoria Aschaffenburg) und SV Wacker Burghausen (6:5 nach Elfmeterschießen bei Ligakonkurrent SpVgg Unterhaching) sowie die beiden Drittligisten SSV Jahn Regensburg (5:3 nach Elfmeterschießen beim Drittliga-Kontrahenten FC Ingolstadt 04) und TSV 1860 München (4:0 beim Regionalligisten TSV Aubstadt).
Heimrecht hat immer der niederklassige Verein, bei Klassengleichheit das erstgezogene Team. Ausgelost wird bei der Halbfinal-Ziehung zudem der Spielort, an dem das Endspiel des Toto-Pokal-Wettbewerbs im Rahmen des Finaltags der Amateure 2026 am 23. Mai 2026 stattfinden wird. Auch im Finale darf grundsätzlich der unterklassige Verein im eigenen Stadion antreten.
Spieltermine für das Halbfinale sind gemäß den Durchführungsbestimmungen Dienstag, der 24. März 2026 oder Dienstag, der 14. April 2026. Bei Beteiligung von Drittligisten oder im Falle einer TV-Übertragung kann auch am Samstag, den 28. März 2026 gespielt werden. Die finale Terminierung wird in Absprache mit den beteiligten Vereinen vorgenommen. Das Finale ist für Samstag, den 23. Mai 2026 geplant.