Traumtore am Fließband: Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und der Bayerische Rundfunk (BR) suchen ab sofort den "Bayern-Treffer des Monats" Januar 2026. Ab sofort heißt es wieder: Staunen, abstimmen und mitfiebern!
Die sechs außergewöhnlichen Treffer aus dem bayerischen Amateur- und Jugendfußball stehen bis Montag, den 16. Februar (15 Uhr), auf www.bfv.de und in der BFV-App zur Wahl. Der BR präsentiert die Tore zudem auf www.br24sport.de.
Die Gewinnerin oder der Gewinner darf sich über die begehrte "Bayern-Treffer"-Trophäe freuen – und hat damit zugleich ein Ticket für die Wahl zum "Bayern-Treffer der Saison" 2025/26 sicher.
Siegtreffer in der dritten Sekunde! Beim faschingsturnier in Marktoberdorf wird Ciana Bosch von den U15-Juniorinnen des TSV Schwaben Augsburg im Spiel gegen den FC Thalhofen direkt nach dem Anstoß an der Mittellinie angespielt. Ohne zu zögern schließt die U15-Spielerin sofort ab – der Ball fliegt über die komplette Hälfte des gegnerischen Teams, wird immer länger und senkt sich schließlich hinter der gegenerischen Keeperin ins Tor. Ein mutiger Abschluss und ein Traumtor gleich zum Anpfiff!
Endstand: TSV Schwaben Augsburg – FC Thalhofen, 1:0
Ein Treffer der Extraklasse bei der JobRad® Bayerischen Hallenmeisterschaft der Frauen in Erlangen! Gegen die SpVgg Greuther Fürth kombinieren sich die Spielerinnen des FC Ruderting stark durch das Zentrum, mit wenigen Kontakten geht's direkt in den Strafraum. Dort wird der Ball perfekt quergelegt – und Cornelia Eibl steht goldrichtig. Die Offensivspielerin nimmt den Ball direkt und setzt ihn mit dem linken Fuß unhaltbar in den Winkel. Ein technisch feiner und sehenswerter Abschluss!
Endstand: FC Ruderting – SpVgg Greuther Fürth, 2:0
Perfekte Ballannahme, perfekter Abschluss. Maximilian Schütz aus der U19 der JFG Oberes Günztal zeigt bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U19-Junioren seine ganze Klasse: Mit einer überragenden Außenrist-Annahme kontrolliert er zuerst den Ball, lässt ihn einmal aufspringen und verwandelt dann eiskalt und unhaltbar im gegnerischen Tor. Ein Treffer wie aus einem Guss!
Endstand: JFG Oberes Günztal – (SG) Dreiberg Kickers, 1:0
Was für ein Kunststück! Ben Volk erzielt bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft der U19-Junioren einen sensationellen Treffer! Nach einem gefühlvollen Chipball seines Mitspielers steht der Nachwuchskicker aus Oberfranken genau richtig und spitzelt den Ball mit dem Außenrist durch die Beine des herauseilenden Torhüters. Das musst du gesehen haben!
Endstand: (SG) Dreiberg Kickers – JFG GW Frankenwald, 0:2
Erik Bär vom Bayerischen U19-Hallenmeister SV Waldeck-Obermenzing zeigt seine ganze Klasse! In der eigenen Hälfte bekommt er den Ball zugespielt und startet sofort durch. Er zieht in Richtung gegnerisches Tor, lässt zwei Spieler des SV Raigering mit seinem Dribbling hinter sich und verwandelt dann kontrolliert ins lange Eck – so einfach kann Futsal sein!
Endstand: SV Raigering – SV Waldeck-Obermenzing, 4:2
Fulminant zur Führung! Bastian Hägler vom SV Schwarzhofen kommt im Spiel gegen die SpVgg Pfreimd bei der Oberpfälzer Hallenmeisterschaft in der eigenen Hälfte an den Ball, läuft unbedrängt über die Mittellinie und entscheidet sich dann für den Abschluss. Und was für einer! Mit vollem Karacho schlägt der Ball im Tor ein – blitzsauber im Winkel und unhaltbar für den Keeper!
Endstand: SV Schwarzhofen – SpVgg Pfreimd, 3:0