Fußballaction pur, perfektes Wetter und eine traumhafte Kulisse: Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat im Rahmen des Münchner Sportfestivals auf dem Königsplatz einmal mehr den legendären Streetsoccer Cup veranstaltet. Doch es gab am BFV-Stand auch Mitmachangebote wie die beliebte Torschussmessanlage und ein Quiz – zudem konnten sich alle Besucherinnen und Besucher ihr T-Shirt mit Erinnerungsmotiven im BFV-Look beflocken lassen. Abgerundet wurde das Programm mit einem Inklusionsfußball-Demonstration des 1. FC Gröbenzell sowie einem Schnuppertraining der BFV-Ferien.
Beim Streetsoccer Cup, der auf einem 15x10 Meter großen Soccer Court mit Rundumbande im Vier-gegen-Vier ausgetragen wurde, kämpften am Vormittag sechs E-Juniorenteams im Modus Jeder-gegen-Jeden um Tore und Punkte. Als siegreiches Team ging in diesem Jahr die DJK Pasing hervor. Der SV München West belegte den zweiten Platz, der TSV Mossach-Hartmannshofen wurde Dritter.
Am Nachmittag waren dann sechs D-Juniorinnen-Teams im Einsatz. Leider musste das Turnier jedoch kurz vor Ende abgebrochen werden, weil sich eine Spielerin eine schwere Verletzung zugezogen hatte und ins Krankenhaus gebracht werden musste. An dieser Stelle gute Besserung!