Highlight zum Saisonabschluss für drei Nachwuchsschiedsrichter des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV): Raphael Salzberger (FC Mühldorf, Schiedsrichtergruppe Inn) leitet an diesem Sonntag (15. Juni) im Borussia-Park das Meisterschaftsfinale der DFB-U17-Nachwuchsliga zwischen Borussia Mönchengladbach und RB Leipzig (Anpfiff: 13 Uhr). Unterstützt wird er von Fabian Balasch (SV Gendorf Burgkirchen, Schiedsrichtergruppe Inn) und Moritz Breitruck (FC Deisenhofen, Schiedsrichtergruppe Bad Tölz), die als Assistenten zum Einsatz kommen. Als Vierter Offizieller ist Kevin-Noah Traemann (Niedersächsischer Fußballverband) im Einsatz.
"Ich freue mich sehr für Raphael, Fabian und Moritz, die sich die Nominierung für dieses Finale wirklich verdient haben, und wünsche ihnen eine gute Spielleitung. Das ist ein sensationeller Erfolg für die Nachwuchsarbeit im BFV", sagt Verbands-Schiedsrichterobmann Sven Laumer.
Raphael Salzberger leitete in der laufenden Spielzeit unter anderem jeweils fünf Partien in der Bayern- und Landesliga, stand im bayerischen Toto-Pokal bei der Erstrunden-Partie zwischen dem TSV Wasserburg und dem SV Erlbach als Unparteiischer auf dem Platz und kam bei 17 Partien der DFB-Nachwuchsliga der U17-Junioren zum Einsatz. Fabian Balasch stand in der Saison 2024/25 bei zehn Landesligapartien als Referee auf dem Platz. Moritz Breitruck kam in der aktuellen Spielzeit 17 Mal als Assistent in den DFB-Nachwuchsligen der A- und B-Junioren zum Einsatz.
Das U17-Finale um die Deutsche Meisterschaft wird live bei Sky im TV und auf YouTube, in der Sky Sport App und bei WOW im Stream übertragen.