Das Teilnehmerfeld für die 1. BFV-Hauptrunde im Toto-Pokalwettbewerb 2025/26 steht. Als letztes der insgesamt 64 Teams hat sich der FC Dingolfing sein Ticket gesichert. Der Landesligist gewann in der 3. Qualifikationsrunde der Bayern- und Landesligisten ein dramatisches Pokalderby gegen Ex-Regionalligist SV Schalding-Heining 6:3 nach Elfmeterschießen. Zuvor hatten die Gastgeber unter anderem mit einem Last-Minute-Treffer einen 0:2-Rückstand aufgeholt.
Markus Gallmaier brachte die favorisierten Gäste in der 32. Spielminute per Strafstoß in Führung. Mit dem 1:0 für den SVS ging es dann auch in die Pause. Nachdem Simon Dorfner kurz nach Wiederanpfiff für die Gäste erhöhte (53.) schien die Vorentscheidung zugunsten des Bayernligisten gefallen. Doch Lukas Hochstetter traf nur neun Minuten später zum Anschlusstreffer für den Landesligisten und es wurde eine heiße Schlussphase. Die Gastgeber rannten an und belohnten sich in der 89. Spielminute. Marco Beck traf zum umjubelten Ausgleich, der die Entscheidung per Elfmeterschießen erzwang. Mit dem Momentum auf ihrer Seite hatten die Dingolfinger dann die besseren Nerven und lösten ihr Hauptrunden-Ticket. Alle Schützen der Gastgeber netzten ein, beim SVS vergaben dagegen Fabian Schnabel und Noel Tanzer. Yannick Justvan traf zum entscheidenden 6:3.
Neben den gesetzten bayerischen Drittligisten der Saison 2024/25, TSV 1860 München, FC Ingolstadt 04, SpVgg Unterhaching, Zweitliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg und den 14 Amateurklubs der Regionalliga Bayern stehen auch die 22 Kreissieger sowie über Freilose die DJK Hain (Landesliga Nordwest), der FSV Pfaffenhofen (Landesliga Südwest), der FC Coburg (Landesliga Nordwest), die SpVgg Landshut (Landesliga Mitte), der SC Großschwarzenlohe (Landesliga Nordost), der 1. FC Bad Kötzing (Landesliga Mitte), der FSV Erlangen-Bruck (Landesliga Nordost), der SB Chiemgau Traunstein (Landesliga Südost), der TSV Jetzendorf (Landesliga Südwest) und der FC Spfr. Schwaig (Landesliga Südost) als Teilnehmer an der ersten BFV-Hauptrunde fest.
Die Hauptrunden-Partien werden am Freitag, 11. Juli 2025, in der Spielbank Bad Kötzting gezogen, die Auslosung ab 18.30 Uhr live auf dem BFV-YouTube-Kanal übertragen. Auf die 22 Kreissieger wartet dann dank des „Wunschlos-Prinzips“ mit ein bisschen Losglück ein Duell mit einem bayerischen Top-Team aus der 3. Liga oder der Regionalliga Bayern!