Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) und Partner LOTTO Bayern haben im Münchner "Haus des Fußballs" die Paarungen der 2. BFV-Hauptrunde im bayerischen Toto-Pokal-Wettbewerb 2025/26 gezogen. Das Traumlos fiel bei der live auf dem BFV-Instagram-Kanal übertragenen Ziehung auf den TSV Geiselbullach (Kreissieger Zugspitze, Bezirksliga), der sich nach einem Sportgerichtsurteil als einziger im Wettbewerb verbliebener Kreissieger gemäß des "Wunschlos"-Prinzips seinen Zweitrunden-Kontrahenten aussuchen durfte und sich für das Traumspiel gegen den TSV 1860 München (3. Liga) entschied.
"Einmal im Leben in einem Pflichtspiel gegen den TSV 1860 München anzutreten – davon träumt jeder Amateurklub. Für den TSV Geiselbullach wird dieser Traum jetzt wahr. Ich denke, wir haben durch die Bank wieder zahlreiche tolle Partie aus dem Lostopf gezogen und dürfen uns auf spannende Spiele im ganzen Freistaat freuen", erklärte Joachim Buchwieser, Vize-Präsident von LOTTO Bayern, bei der Auslosung mit Verbands-Spielleiter Josef Janker.
Das Sportgericht Bayern des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hatte dem TSV Buchbach den 8:1 (5:0)- Sieg in der 1. Hauptrunde des Toto-Pokal-Wettbewerbs aberkannt und die Partie aufgrund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers zu Gunsten des TSV Geiselbullach gewertet.
Ein Traumlos bescherte Joachim Buchwieser auch dem FC Sportfreunde Schwaig (Bayernliga Süd), der den Drittligisten FC Ingolstadt 04 (Toto-Pokal-Sieger des Jahres 2024) zum Pokal-Tanz bittet. Ebenfalls auf ein Duell mit einem bayerischen Drittligisten darf sich der FC Eintracht Bamberg (Bayernliga Nord) freuen, der den amtierenden bayerischen Regionalligameister 1. FC Schweinfurt 05 zum fränkischen Kräftemessen im Fuchs-Park-Stadion empfängt. Auswärts muss auch Drittligist SSV Jahn Regensburg ran, der beim TSV Kornburg (Bayernliga Nord) um den Einzug ins Achtelfinale spielt. Zudem kommt es zur Neuauflage des diesjährigen Regionalliga-Eröffnungsspiels zwischen der SpVgg Bayreuth (Regionalliga Bayern) und der SpVgg Ansbach (Regionalliga Bayern).
"Die erste Hauptrunde hat einmal mehr unterstrichen, dass der Pokal Jahr für Jahr an Attraktivität dazugewinnt. In diesem Jahr hatten die Kreissieger etwas Pech. Viele sind in ihren Partien in Führung gegangen, konnte diese aber dann nicht über die Zeit bringen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen sich auch in der zweiten Runde wieder auf packende Pokalduelle und Derbys freuen", erklärte Verbands-Spielleiter Josef Janker.
Gespielt wird die 2. BFV-Hauptrunde am 5. August 2025 (Regelspieltag). Ausnahme ist das Frankenderby zwischen Bamberg und Schweinfurt, das aufgrund der Spielansetzungen in der 3. Liga erst am 12. August gespielt wird. Die genauen Spieltermine werden mit den beteiligten Vereinen abgestimmt.
Kreissieger-Wunschlos
Nordwest
Nordost
Südost
Südwest